Veranstaltungsübersicht 2021


Stand:  16. Juli 2021


Tuttlinger Nachtkultour 2021

Séquences Nostalgiques  

Samstag -11. September 2021 - ab 19:30 Uhr

 

Die Band aus der Region Donaueschingen, die bereits letztes Jahr bei uns auftreten sollte, spielt französische Chansons und Pop-Songs der vergangenen 40 Jahre.

 

>>> mehr dazu


Diner en blanc

Sonntag - 19. September 2021- ab 11:30 Uhr

ABGESAGT

Wegen der anhaltend schlechten Wetterprognose: 14 Grad und 80% Regenwahrscheinlichkeit. 

Später als in den vergangenen Jahren gibt es eine Neuauflage unseres fast schon traditionellen Freiluftessens ‚ganz in weiß‘. In Anbetracht des dann schon weit fortgeschrittenen Sommers verlegen wir das Diner aber kurzerhand auf die Mittagszeit. Sonst bleibt alles beim Alten. Musikalisch umrahmt wird das Ganze von Marco Schorer und Alex Kupferschmid.

 

>>> mehr dazu


Dos Mundos meets Lynda Cullen     

Sonntag - 03.10.2021 - 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)

Wegen der großen Nachfrage beim ersten Auftritt am 4.7. gibt es im Oktober ein Wiederholungskonzert!

>>> mehr dazu


Luise Wunderlich - Lesung

Von Teufelswurst und Honigseim - Die (Küchen)weisheit des Wilhelm Busch     

Donnerstag-07.10.2021-20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

 

Mit Luise Wunderlich, momentan u.a. Sprecherin beim SWR, eröffnet die Erwachsenenbildungsreihe Horizonte im Kulturhaus ihr neues Format "Genuss für Leib und Seele".

Schon die Witwe Bolte hatte bekanntlich Neider, wurde mutwillig von zwei bösen Buben ihres Federviehs, und dann noch des Bratens beraubt, und auch sonst ist bei genauerer Betrachtung die Welt oftmals kein Paradies. Gutmütig legt der Dichter seinen Finger in die Wunden und dies mit lakonischem Witz.

 

>>> mehr dazu

 


Samstag - 30.10.2021 - 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Ohne Geld ans Ende der Welt

 

Motivationsredner Michael Wigge berichtet von seinem einzigartigen Selbstversuch, im Sommer 2010 innerhalb von 150 Tagen von Berlin an das Ende der Welt, also zur Antarktis zu reisen, ohne einen Pfennig Geld mit zu nehmen. Dieser spannende und teilweise dramatische Selbstversuch führt Wigge zu Freeganern, Obdachlosen, Zuhältern, Aussteigern, Amish Bauern und vielen weiteren Subkulturen. Auf der Reise lernt und zeigt Wigge wie jeder Tag damit gefüllt ist, Nahrung, Weiterreise und Unterkunft kostenlos zu bekommen. 

 

>>> mehr dazu


Sonntag - 07.11.2021 - 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) 

Saisonabschluß mit dem

Duo PianLOLA - 'Liebe, Freunde und gar kein Auto'

Berliner Kabarett Tangomusik 

      

Chanson und argentinische Tangomusik der 20er bis 60er Jahre werden bei Lola Bolze und Jorge Odelsohn neu interpretiert, mit Klassik gewürzt und in amüsante Geschichten verpackt! Humorvoll und facettenreich, retro und doch modern - eben absolut typisch Berlin! 

 

>>> mehr dazu


Dos Mundos meets Lynda Cullen

Sonntag - 04.07.2021 - 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)

Dos Mundos sind mittlerweile nicht mehr nur in Süddeutschland ein Begriff. Bis nach Kassel sind sie schon gereist, haben beim Straßenmusik Festival in Herrenberg 2019 einen Jurypreis bekommen und waren im Vorprogramm von Fools Garden zu sehen.

2019 war auch das Jahr, wo sie auf einer privaten Feier die irische Singer-/Songwriterin Lynda Cullen kennenlernten. Eine spontane Session offenbarte eine Magie zwischen den beiden Frauenstimmen und die Erkenntnis, dass irische, spanische und deutsche Songwriter Kunst gar nicht so weit auseinander liegen. Man traf sich immer wieder zum gemeinsamen Musizieren, und es entstand eine wunderbare Freundschaft.

 

>>> mehr dazu

 



Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT und bei der Ticketbox Tuttlinger Hallen · Königstr. 13 · 78532 Tuttlingen · Tel. 07461 910996 sowie bei Veranstaltungen in Kooperation mit der vhs Tuttlingen in deren Geschäftsstelle · Tel. 07461 96910 und online über tickets.vibus.de