Im Kulturhaus dreht sich stündlich von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr alles um das Wort, die Wortgewalt und das Wortgewaltige. In seinen Beiträgen verknüpft Thomas C. Breuer scheinbar Widersinniges über willkürliche Verballhornung und Verknüpfungen von Worten und Begriffen zu neuen, satirischen Aussagen. In einem gekonnten Wechselspiel zwischen Zeitlupe, Echtzeit und Zeitraffer reist er von der Vergangenheit in die Zukunft und präsentiert dabei seine wohltuende, manchmal tröstliche, aber meist unverschämte Sicht auf die Dinge des Lebens. 2014 erhielt er dafür den Salzburger Stier. Das Heimat-Forum bewirtet in den Pausen mit Butterbrezeln, Schmalzbrot und Hefezopf.

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der vhs Tuttlingen.

 

 

Museum … für Nachtschwärmer bis 2:00 Uhr geöffnet (Bewirtung bis 1:00 Uhr)

Das Figurentheater Tübingen präsentiert ab 20:00 Uhr stündlich seine "second hand puppets" im Hugo-Geissler-Saal (letzte Vorstellung um 23:00 Uhr), das Jörg Enz und Rares Popsa Gitarren Duo spielt um 20:30, 21:30, 22:30 und 23:30 Uhr gefühlvollen Jazz im Tuttlinger Haus, und im Fruchtkasten gibt es erstmals um 19:30 Uhr bis spät in die Nacht traditionell mediterranen Pop mit Los Talismanes; kulinarisch werden verschiedene Brotvariationen des Heimat-Forums geboten.