Holger Birnbräuer - Mt. Everest: Kultur und Menschen in Tibet

Freitag - 20. September 2019 - 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

 

Holger Birnbräuer, Grundschullehrer aus Bad Wildbad, pflegt schon lange sein Hobby und seine große Leidenschaft, das Höhenbergsteigen. Mit der erfolgreichen Besteigung des Mt. Everest im Frühjahr 2017 konnte er einen seiner größten Bergerfolge verbuchen.

Von dieser Expedition hat er zahlreiche schöne Fotos und Videoaufnahmen von den kulturellen Höhepunkten der Anreise zum Berg durch Nepal und Tibet sowie spektakuläre Drohnenaufnahmen (bis zu einer Höhe von fast 8.000 Metern) und Fotos vom Aufstieg zum 8.848 Meter hohen Gipfel  mitgebracht und in einem ca. 90-minütigen Vortrag zusammengefasst.

 

Einen kleinen visuellen Vorgeschmack erhalten Sie hier:

http://holgerbirnbraeuer.de/vorschautrailer

 

 

Karten im ermäßigten Vorverkauf in der Ticketbox Tuttlingen oder unter 07461/910996 und bei den bekannten Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT.