MAROKKO Lebendiger Orient zwischen Atlas und Wüste

Sonntag - 27. Oktober 2019 - 17.00 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr

 

mit Sondervortrag der ehemaligen Tuttlingerin Stefanie Tapal-Mouzoun über ihr Leben und Wirken im Hohen Atlas.  

Marokko ist das faszinierendste Land Nordafrikas! In seiner Bildreportage berichtet Reisefotograf Wigbert Röth einfühlsam vom farbenprächtigen Marokko, von imposanten Königsstädten, von maurischer Baukunst, atemberaubenden Landschaften, traditionellen Kulturen und Begegnungen mit den gastfreundlichen Menschen.

Immer wieder ist er in Marokko unterwegs und traf dort auch Stefanie Tapal-Mouzoun. Die Tuttlingerin lebt seit 15 Jahren in den abgeschiedenen Bergen mitten unter den Berbern des Stammes der AitBouguemez. Was sie dorthin verschlagen hat und wie ihr Leben in einem traditionellen Stamm, mit Mann und ihren fünf Kindern aussieht, erzählt sie im Rahmen der Fotoreportage.

Marokko ist ein Land, welches sein Wesen, seine Seele nur jenem offenbart, der sich  die Zeit nimmt, Wasser zu schöpfen, um einen Tee aufzugießen." (marokkanisches Sprichwort).

 

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten