Dos Mundos meets Lynda Cullen

Sonntag - 04.07.2021 - 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)

Sonntag - 03.10.2021 - 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr)                                                                                                          Wegen der großen Nachfrage beim ersten Auftritt am 4.7. gibt es im Herbst ein Wiederholungskonzert!

Dos Mundos sind mittlerweile nicht mehr nur in Süddeutschland ein Begriff. Bis nach Kassel sind sie schon gereist, haben beim Straßenmusik Festival in Herrenberg 2019 einen Jurypreis bekommen und waren im Vorprogramm von Fools Garden zu sehen.

2019 war auch das Jahr, wo sie auf einer privaten Feier die irische Singer-/Songwriterin Lynda Cullen kennenlernten. Eine spontane Session offenbarte eine Magie zwischen den beiden Frauenstimmen und die Erkenntnis, dass irische, spanische und deutsche Songwriter Kunst gar nicht so weit auseinander liegen. Man traf sich immer wieder zum gemeinsamen Musizieren, und es entstand eine wunderbare Freundschaft.

Die schönsten Lieder fanden nun den Weg in ein gemeinsames Programm. Dabei konnten die Künstler aus insgesamt sieben bisher veröffentlichten Tonträgern auswählen. Die Musiker*Innen begleiten sich harmonisch, erzählen Geschichten zu ihren Liedern und nehmen sich auch mal gegenseitig auf den Arm.

Mit dem Konzert am 04.07.2021 eröffnet das frisch restaurierte Kulturhaus Altes Krematorium seine Saison 2021, bei schönem Wetter auf dem Freigelände, ansonsten im Gebäude.

Bitte beachten Sie unsere Corona Hinweise auf unserer Webseite.

Karten im ermäßigten Vorverkauf in der Ticketbox Tuttlingen oder unter 07461/910996, bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT und online über tickets.vibus.de