Lichtinstallationen der Künstlerin Yvonne Goulbier 

Sonntag - 14. Juli bis Sonntag - 20. Oktober 2019

Samstags und Sonntags jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr. Kein Zutritt am 12. und 13. September 2019.

 

Die Hildesheimer Künstlerin bespielt im Rahmen des Kunstprojekts DONAUGALERIE 2019, einer Neuauflage der 2014 sehr erfolgreichen Skulpturenschau im öffentlichen Raum, das Kulturhaus mit ihrer Lichtinstallation '...between...'.

 

Die damalige Schau ist noch in bester Erinnerung: Arbeiten renommierter Künstlerinnen und Künstler waren den Sommer über entlang und auf der Donau zu sehen. “Das Projekt war ideal, um Tuttlingens Profil als Kunststadt zu stärken“, betont Galerieleiterin Anna-Maria Ehrmann-Schindlbeck. Und: „So eine Idee lebt auch von der Wiederholung“ so OB Michael Beck. 

 

Die Kunstwerke füllen den Hauptraum sowie diverse Kammern in den Nebengebäuden. Dank entsprechender Lichttechnik und fluoreszierendem Material kommen sie im Dunkeln zum Leuchten. Den Besuchern wird ein Rundgang durch die Ausstellung gemäß den Vorgaben des Aufsichtspersonals empfohlen.