Samstag, 9. Mai um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr

Thomas Scheytt   

Piano Solo

*** zweifacher Gewinner des German Blues Award ***

mit Klassikern des Blues & Boogie Woogie und eigenen Kompositionen

  

Thomas Scheytt gilt als „einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt“ (Jazzpodium Deutschland). Thomas Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie Szene. Er ist seit über 30 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinen Formationen Netzer&Scheytt sowie dem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast.

 

Der 1960 geborene Schwabe und Pfarrerssohn erhielt früh Klavier- und Orgelunterricht und liebäugelte zeitweise mit einer Ausbildung zum Kirchenmusiker. Sein Wunsch, Philosophie zu studieren, war allerdings stärker, was ihn „geradewegs“ in eine Karriere als Bluesmusiker führte…

 

„Aus Deutschlands Südstaaten, dem südbadischen Freiburg, kommt einer der „schwärzesten“ Boogie- und Blues-Pianisten weißer Hautfarbe….Die Hälfte der Stücke stammt aus seiner Feder; sie erreichen das Niveau der amerikanischen Vorbilder“ (Jazzpodium Deutschland). 

 

Kartenreservierung für die Abendkasse (EUR 20) über: www.thomas-scheytt.de.