In a Sentimental Mood

Samstag 1. Juli 2023 - 20.00 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

Das Niesterok-Binder-Hess Trio

 

Thimo Niesterok und Lothar Binder trafen vor einigen Jahren, ca. 2014, bei einem Session-Gig das erste Mal aufeinander. Erst im Juli 2021, Thimo Niesterok war bereits seit sechs Jahren in Köln, trafen sich der Trompeter und der Gitarrist bei einem gemeinsamen Konzert wieder. Für eine Tour im Sommer 2023 konnte dann auch der Bassist Martin Hess gewonnen werden. Dieser und Lothar Binder sind schon seit vielen Jahren in verschiedenen Besetzungen zusammen unterwegs. 

Die drei Musiker werden sich auf ihrer kleinen  Tour dem Mainstream Jazz Swing widmen und insbesondere die Komponisten des Great American Songbook aufleben lassen.

Dieser Begriff umfasst eine nicht genau festgelegte Anzahl herausragender Songs der amerikanischen Unterhaltungsmusik von den 1930er bis 1960er Jahren. Charakteristisch sind eingängige Melodien, wie zum Beispiel "In a Sentimental Mood", sowie ausgefeilte, auf die Musik angestimmte Arrangements und Texte, offensichtlich beeinflusst von Jazz, aber verortet im Swing. Ein musikalischer Leckerbissen nicht nur aber sicherlich insbesondere für das reifere Publikum, das damit Erinnerung an seine Jugend verbindet.

 

 

Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT und bei der Ticketbox Tuttlinger Hallen· Königstr. 1· 78532 Tuttlingen· Tel. 07461 910996 sowie bei Veranstaltungen in Kooperation mit der vhs Tuttlingen in deren Geschäftsstelle·Tel. 07461 96910 und online über tickets.vibus.de. Ebenso an der Abendkasse.