Samstag, 9. Dezember - 18.00 Uhr (Einlass ab 17 Uhr)

Navidad mit Dos Mundos featuring Lynda Cullen

Dos Mundos stellen ihr diesjähriges Weihnachtsprogramm vor.

Erstmals öffnet das Kulturhaus auch im Winter und zeigt sich weihnachtlich.

Seit über 10 Jahren verknüpfen Dos Mundos zur Weihnachtszeit mediterrane Urlaubsgefühle mit stimmungsvollen Winterliedern. Jedes Jahr gibt es eine Konzertreihe, die regelmäßig über 1.000 Fans lockt.

Zentrales Thema ist der Frieden bzw. die weihnachtliche Friedensbotschaft. Eine Sehnsucht, die sicher derzeit die allermeisten Menschen teilen. Gesungen wird in vielen Sprachen - neben Spanisch, Deutsch und Englisch dieses Mal auch Gälisch/Irisch und Französisch. Es werden viele tolle, teilweise anrührende Geschichten rund um die besinnliche Zeit erzählt. Die Songs machen Lust darauf, Weihnachten vielleicht auch mal in anderen Ländern zu erleben. Sicher wird auch wieder herzlich gelacht werden.

Auch in diesem Jahr wird Dos Mundos von der aus Cork/Irland stammenden Singer-/ Songwriterin Lynda Cullen unterstützt. So kommt zu den spanischen und deutschen Liedern auch noch die keltische Weihnachtskultur dazu.

Mit dabei sind auch wieder die beiden Dos Mundos Töchter Anna-Noelia (Gesang) und Lia-Salomé (Gesang/Geige). Die beiden Teenager waren schon als kleine Kinder mit auf der Bühne und sind inzwischen zu routinierten Musikerinnen gewachsen.

Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT und bei der Ticketbox Tuttlinger Hallen· Königstr. 1· 78532 Tuttlingen· Tel. 07461 910996 und online über tickets.vibus.de.

Ebenso an der Abendkasse.